Lehm-Decken-Heizung


Bei diesem Bauvorhaben galt es eine Heizfläche an der Decke zu schaffen.
Da die Wände sehr große Fensterflächen aufwiesen, hatten wir uns bei diesem Bauvorhaben dazu entschlossen die Heizfläche effektiv über die Betondecke des Gebäudes zu erstellen.
Dafür musste die Zimmerdecke erst einmal grundiert werden, um einen guten Haftgrund für den darauffolgenden Lehmputz zu gewährleisten.
Danach folgte der übliche Putzaufbau.
Lehmunterputz, Armierungsputz (das Einbetten eines Armierungsgewebes in den Lehm), Lehmoberputz.
Noch ist der Lehm braun. Doch die Lehmfarbe ermöglicht eine individuelle Farbgestaltung und viele Bauherren nutzen diese Arbeit als Eigenleistung mit der ganzen Familie.
Spaß und Freude am Ergebnis sind die Belohnung dafür.
Spaß und Freude hatten auch wir, “Die LehmZimmerer” aus Kellinghusen.