Fassadendämmung mit Holzfassade und Schiefergiebel


Eine energetische Sanierung:
Um Heizkosten einzusparen und somit Ressourcen einzusparen, wurde bei diesem Objekt die Fassade neu gedämmt. Und neue Fenster gab es natürlich auch.

Hierfür haben wir eine 12 cm Dämmschicht aus Holzfaserdämmung (Steico Flex) und 22mm Unterdeck- und Wandbauplatte aus natürlicher Hozfaser gewählt.
Zusammen macht das eine Dämmschicht von 14,20 cm.
Das Erdgeschoss wurde mit einer Lärchenschalung verkleidet und die beiden Giebel mit Naturschiefer.
Schon während der Bauphase hatte der Kunde einen Temperaturunterschied im Gebäude feststellen können und konnte die Thermostate drosseln.
Schön wenn sich Kunden für die ökologische und nachhaltige Dämmung entscheiden und mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich sind.
Wieder einmal schöne Arbeit und zufriedene Kunden. Danke