Sanierung mit Lehmputz

Sanierung einer Küche, Esszimmer, Badezimmer, Flur und Wohnstube.
Als erstes erfolte ein Durchbruch von der Küche zum Esszimmer um mehr Platz zu schaffen und die räumliche Trennung durch Wand und Tür zu entfernen.
Im Esszimmer und Stubenbereich wurden Wandflächenheizungen in Form einer Lehmwandheizung angebracht.
Die alte Deckenvertäfelung wurde entfernt und mit Fermacellplatten ( Trockenbauplatten oder auch Gipsfaserplatten ) ersetzt. Diese haben wir grundiert und mit einem Lehmstreichputz versehen.
Alle Wände wurden mit Lehm verputzt.
Als oberste Schicht verwendeten wir einen farblich durchgefärbten Lehmputz. Einen sogenannten Edelputz oder Dekorputz.
Über dem Küchentresen und dem Sideboard in der Stube wurde die Decke etwas abgehängt. Dieses verleiht dem ganzen mit den integrierten Spots einen ganz besonderen Akzent.
Im Bereich der Küche wurden auch einzelne Fliesen eingearbeitet. Das i-Tüpfelchen an der Wand.

Vorher:



Nachher: